Latest News


Ältere Nachrichten gibt es hier: Januar - Februar - März
28.04.2000 Wie geht es weiter in der Regionalliga NRW?
Wenige Tage vor Ablauf der Meldefrist gibt es noch keine eindeutige Aussage über die Zusammensetzung der Regionalliga. Offen ist die Situation in Herne, der neue Vorstand bemüht sich zwar um eine Finanzierung für die Oberliga (als möglicher Nachrücker), allerdings ist genauso ein Start in der Regionalliga oder sogar in der Landesliga möglich. Aus Köln und Iserlohn gibt es bisher noch keine Anmeldungen, Lünen möchte lieber in der Landesliga starten. In der nächsten Woche wird man wohl etwas klarer sehen.
(Quelle: EHC Dortmund) Was nun mit SC Mittelrhein (Nachfolgeverein in Neuwied) und den Lahntal Ducks ist, weiß man auch noch nicht genau, beide hatten aber Interesse bekundet, nächste Saison als Gast in der Regionalliga NRW zu spielen. Also wie immer Abwarten!

28.04.2000 Für alle SMS Süchtigen ähh Liebhaber! Ab sofort kann man von meiner Homepage aus direkt SMS Nachrichten an alle Netze versenden. Einfach nur auf die Link Seite gehen und dann auf das Handydisplay klicken.

27.04.2000 Am Freitag könnten bereits die letzten Spiele in den deutschen Eishockey Ligen stattfinden. Während der Favorit die Kölner Haie im Finale gegen die Münchner Barone schwächelt, führt die Düsseldorfer EG gegen den ERC Ingolstadt mit 2:1.

27.04.2000 Nachdem nun genügend Leute an der Wahl der besten Spieler teilgenommen haben, wird es Zeit eine neue Umfrage zu starten. Leider gehen mir im Moment die Ideen aus. Möglich wäre zu erfragen, in welcher Liga der Neusser EV in der nächsten Saison nach Ansicht der Fans spielen sollte. Oder wie ihr Fans die Stadionzeitung Penalty findet... Schickt mir doch einfach ein paar Vorschläge als Mail oder setzt sie anonym ins Gästebuch.

25.04.2000 Huhu! Ich bin wieder da und habe auch schon einige Seiten aktualisiert.
Besonders erfolgreich hat der Nachwuchs vom Neusser EV abgeschnitten! So wurden in den den Pokalrunden gleich mehrere erste Plätze erreicht! Aber schaut selbst mal hier nach.
Auch die Nationalmannschaft war ja in Polen erfolgreich und hat sich nun auch sportlich für die A-WM 2001 im eigenen Lande qualifiziert! Die Ergebnisse gibt es hier.
Um die deutsche Meisterschaft wird noch genauso gekämpft, wie um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.

10.04.2000 Bis zum 22./23.04.2000 wird es keine Aktualisierung dieser Seiten geben, da ich zur B-WM nach Polen fahre. Falls es etwas Neues zu berichten gibt, wird dies von den entsprechenden Personen im Gästebuch veröffentlicht. Es lohnt sich also zumindest dort regelmäßig vorbei zuschauen. Somit habt Ihr nun auch alle Zeit, um an der Wahl der besten Spieler teilzunehmen! :-)

10.04.2000 Es wird fleißig für die neue Saison gearbeitet. So stehen einige Sponsorverträge kurz vor der Unterzeichnung! Doch bevor es nicht absolut sicher ist, gibt es keine weiteren Auskünfte. Auch wurden schon einige Verhandlungen mit Spielern geführt und auch dort sieht es sehr gut aus. Aber auch da ist noch nichts unterschrieben, also müssen wir erst einmal noch abwarten. So wie sich etwas tut kann man es hier auf den Seiten lesen. Ich werde auch in der Sommerpause das Angebot, je nach Bedarf updaten. Dies wird regelmäßig geschehen, spätestens alle 10 Tage, damit Ihr seht, daß hier noch etwas passiert.

08.04.2000 Es werden am Sonntag wohl doch keine Gastspieler beim Neusser EV mitmachen. So zumindest die Auskunft vom Neusser Pressesprecher.

07.04.2000 Die nächste Umfrage ist abgeschlossen. Knapp ein Drittel der Teilnehmer finden, daß zwei Schiedsrichter für die Regionalliga ausreichend sind. Aber 60 % ist der Meinung, daß ein dritter Schiedsrichter her muß. Mal sehen, am Sonntag gegen die Aliens kommen wir in den Genuß drei Schiris bei der Arbeit zusehen zu können. Nun könnt Ihr die besten Spieler der Saison 1999/2000 wählen, aufgegliedert in Torhüter, Abwehrspieler und Stürmer. Vielleicht legt Ihr ja nicht nur auf das Spielerische Wert, sondern auch auf andere Dinge, wie Auftreten gegenüber den Fans oder was sonst noch alles dazugehört ein Vorbild für Fans und Nachwuchs zu sein. Dies bleibt natürlich alleine Euch überlassen. Hier geht es zur Umfrage/Wahl.

07.04.2000 Der Spielplan für das "Osterturnier" an diesem Wochenende ist nun abrufbar. Weitere Informationen, können dem Penalty entnommen werden, welches bei dem Turnier verkauft wird.

07.04.2000 Der Nachwuchs der Neusser erfolgreich! Die Junioren, Schüler und Knaben gewinnen ihre jeweiligen Pokalrunden teilweise vorzeitig!

06.04.2000 Mir ist zu Ohren gekommen, daß am Sonntag die Colibris zum Spiel NEV - Aliens kommen! Sie werden dann "...und die Hände zum Himmel..." live in der Eishalle am Südpark zum Besten geben. Man sollte also frühzeitig in der Halle sein, um alles mitzubekommen. Des weiteren soll wohl noch eine Band ihr Kommen angekündigt haben. Nachdem es in letzter Zeit einige Kritik gehagelt hat, daß es keine "Show" in Neuss geben würde, wird nun wohl für die kommende Saison geprobt. Wenn das alles so klappt wie geplant, dann wird das sicherlich eine tolle Sache!

06.04.2000 Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der der Weltmeisterschaft in Mississauga (Kanada) erneut verloren. Nach dem herben 1:16 gegen die USA gab es nun eine 1:4 gegen Finnland. Damit können sie die Hoffnung auf eine Teilnahme am Halbfinale begraben.

05.04.2000 Der ehemalige Neusser (NSC) Spieler Mark MacKay hat seinen Vertrag beim DEL-Club Schwenninger Wild Wings um zwei Jahre bis 2002 verlängert. Der 35 Jahre alte Spielführer der Wild Wings spielt seit 1995 im Schwarzwald.

05.04.2000 Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Mississauga (Kanada) eine herbe Niederlage einstecken müssen. Das Team unterlag am Montag den USA mit 1:16 (!).

05.04.2000 Die DEL will künftig eine Trophäe nach dem Vorbild des Stanley-Cup in der nordamerikanischen Profi-Liga (NHL) ausspielen. "Ich bin dabei, einen Sponsor als Stifter zu suchen, nach dessen Namen der Pokal benannt werden kann", sagte DEL-Geschäftsführer Schäfer.

05.04.2000 DEL: Essens Klage erfolgreich
Trotz sportlichem Abstieg werden die Moskitos Essen auch in der kommenden Saison in der DEL spielen. Das Schiedsgericht der DEL gab der Klage der Essener auf Klassenverbleib statt. Mit dem Urteil revidierte das Gremium den Tatbestand, dass der Tabellenletzte in die Zweite Bundesliga absteigt. Die Moskitos hatten ihre Klage damit begründet, dass sie aus rechtlichen Gründen in der 2.Liga nicht spielberechtigt seien. Zudem würde ein Vertrag mit der DEL den Nichtabstieg garantieren. In der Saison 2000/ 2001 werden somit 16 Clubs in der DEL spielen. Als neuer Verein kommt der Meister der Zweiten Bundesliga hinzu. Wobei auch der Düsseldorfer EG gute Chancen eingeräumt werden, sollten sie die Meiserschaft verpassen.

05.04.2000 DEB-Team ohne Kühnhäuser
Bundestrainer Hans Zach muss bei der B-WM vom 12. bis 21. April im polnischen Kattowitz auf Bernd Kühnhauser verzichten. Der Stürmer der Starbulls Rosenheim zog sich im Training der Nationalmannschaft eine schwere Innenbandverletzung im Knie zu. Die neuformierte deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich gut aus der Affäre gezogen. Im ersten von vier Vorbereitungsspielen auf die B-Weltmeisterschaft gelang der DEB-Auswahl in Trnava ein 4:4 (1:2 3:1 0:1) gegen die Slowakei. Länderspiel-Debütant Kopitz, Reichel, Straube und Kosturik waren die Torschützen für die deutsche Mannschaft. Am Mittwoch (17.00 Uhr) findet in Trnava ein weiteres Spiel statt.

04.04.2000 Am kommenden Wochenende findet das traditionelle internationale "Osterturnier" in der Südpark Eissporthalle statt. Da Ostern dieses Jahr sehr spät stattfindet, wurde das Turnier vorverlegt. Am Freitag, den 07.04.00 findet um 20.00 Uhr ein Freundschaftsspiel der Schüler statt. Am Samstag, den 08.04.00 (8.00 Uhr - 18.00 Uhr) geht es dann mit dem Kleinschülerturnier (8 Mannschaften) los. Sonntag, den 09.04.00 folgt dann zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr das Knabenturnier (6 Mannschaften), ehe am Montag, den 10.04.00 (15.00 Uhr - 20.00 Uhr) das Bambiniturnier (4 Mannschaften) den Abschluß bildet. Die Nachwuchscracks des NEV würden sich über Ihren Besuch und Ihre Unterstützung sehr freuen! Weitere Informationen und Spielpläne können bald hier abgerufen werden.

03.04.2000 Wenn am 09.04.2000 die Aliens aus Ratingen zu Besuch kommen, werden evtl. schon ein paar neue Spieler beim Neusser EV zu sehen sein. Zumindest bemühte man sich beim Verband um einige Gastspiellizenzen. Wer das sein wird und ob es überhaupt geklappt hat ist mir nicht bekannt und man wird dies wohl erst am Sonntag selber sehen können. Einen Vorbericht über das Spiel kann man hier abrufen.

03.04.2000 Der ESC Hamm sichert sich nach einem 9:7 gegen F.A.S.S. Berlin den dritten Platz in der Endrunde.


Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die mich mit Informationen versorgen!
Danke!
Ich nenne mit Absicht keine Namen, da ich mit Sicherheit jemanden vergesse und diese Person dann beleidigt sein könnte.

(Einige Beiträge dieses I-Net-Angebotes stammen von Mitgliedern des "Penalty-Teams". Redaktion: Daniel Babic, Uwe Börger, Elmar Brangenberg, Michael Czempik, Micky Rump, Christoph Siemon, Marc Tannebaum. Wenn Beiträge von anderen Internetangeboten hier übernommen werden, dann werden sie mit einem Link gekennzeichnet.)


Schreib mir !!!
Startseite